Die "Waldviertler Gustostückerl" starten neue Qualitätsoffensive

Die "Waldviertler Gustostückerl" starten neue Qualitätsoffensive

Die Waldviertler „Gustostückerl“ wollen die Besucher der Region mit neuem LEADER-Projekt, Folder und Homepage auf regionale Spezialitäten aufmerksam machen.

Was das Südliche Waldviertel kulinarisch alles zu bieten hat, zeigt das LEADER-Projekt „Waldviertler Gustostückerl“ schon seit dem Jahr 2002. Beteiligt sind 22 regionale Vorzeigebetriebe aus den Bereichen landwirtschaftlicher Direktvermarkter, touristischer Ausflugsziele sowie Gastronomie und Hotellerie. Ziel der Initiative war und ist es noch immer, die Highlights der Region gemeinsam zu vermarkten, um die Besucher vom Südlichen Waldviertel zu begeistern.

Die bestehende Arbeitsgemeinschaft plant jetzt eine neue Qualitätsoffensive. Mittels neuer Philosophie soll der gemeinsame Auftritt nach außen und innen modernisiert werden. „Wir wollen die Besucher der Region auf die regionalen Spezialitäten aufmerksam machen“, erklärt Leaderregions- Manager Thomas Heindl. In der jüngsten Generalversammlung der „Waldviertler Gustostückerl“ wurde unter Gustostückerl-Sprecher Ewald Haider ein neues Projekt entwickelt, welches das ermöglichen soll. Im Zuge dessen soll ein gemeinsamer Folder entwickelt werden, und auch die Homepage soll ein attraktiveres und zeitgemäßes Design bekommen.

„Die Gustostückerl bestehen seit dem Jahr 2002. Dieses Qualitätsmerkmal steht für typisch regionale Betriebe. Sie sind seit dieser Zeit ein im Tourismusbereich bis weit über die Grenzen hinaus bekannter Fixstern der regionalen Tradition“, betont Heindl.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.gustostueckerl.info

 

Fotocredit: Leaderregion Südliches Waldviertel – Nibelungengau